Aktienkurs Nel Asa (NO0010081235)

Aktienkurs Nel Asa

Aktueller Aktienkurs von Nel Asa

Nel Asa ist ein norwegisches Unternehmen mit Sitz in Oslo (handelbar mit den Online-Broker FXFlat) aus der Branche von Wasserstofftechnologien. Das Unternehmen ist im OBX Index (Börse Oslo) notiert. Nel Asa bietet Lösungen für die Herstellung von Wasserstoff aus elektrischer Energie, sowie dessen Speicherung und Verteilung an. Die Nel Asa Aktie findet man unter diesen Daten. 

  • NEL ASA Aktie
  • WKN: A0B733
  • ISIN: NO0010081235

Aktienkurs von Nel Asa sowie die Dividende (Teil des Unternehmensgewinns, den ein Unternehmen an seine Aktionäre ausschüttet).

Diese Darstellung der Nel Asa Dividende, erfolgt auf Jahresbasis und zeigt an, wie viel Dividende ein Unternehmen an seine Eigentümer pro Aktie ausgeschüttet hat.

Was ist Nel Asa?

Die Nel Asa Aktie hat sich in letzter Zeit sehr positiv entwickelt, ist aber trotzdem noch eher ein Geheimtipp. Nel ASA beschäftigt sich mit der Entwicklung von Technologielösungen für die Produktion, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien. Es arbeitet durch zwei Segmente: Hydrogen Solutions und Energy & Storage. Das Segment Hydrogen Solutions bietet industriellen Anwendern Systeme zur Herstellung von Wasserstoff aus Kraftwerksabwärme an, was die gängigste Methode zur Herstellung von Wasserstoff ist. In diesem Bereich ist die Nel Asa Aktie auch am ehesten einzuordnen. Das Segment Energy & Storage bietet den Kunden Spezialtanks aus standardisierten Komponenten für die Langzeitspeicherung von flüssigem Wasserstoff und für den Transport von flüssigen oder gasförmigen Kraftstoffen per LKW. Das Unternehmen wurde am 2. Februar 1986 von Nils André Støler Aamdal gegründet und hat seinen Hauptsitz in Oslo, Norwegen.

Hans Olav Wirgenes ist der COO von Nel Asa. Er hat 22 Jahre Erfahrung im Energiesektor, davon 6 Jahre als Chief Financial Officer bei StatoilHydro. Er war auch bei Statoil und StatoilHydro Corporate Development tätig. Nel Asa war früher unter seinem niederländischen Namen “Nel Hydrogen” bekannt. Nel Asa (früher: Nel Hydrogen) hat seit der Einführung der Wasserstofftechnologie an der Osloer Börse (März 2002) einen langen Weg zurückgelegt. Durch die Förderung der Wasserstofftechnologie durch verschiedene Regierungen hat auch die Nel Asa Aktie einen Schub bekommen. Das Unternehmen hat seit dem Börsengang eine große Erfolgsgeschichte geschrieben und ist insgesamt von 2 Mitarbeitern im Jahr 1995 auf heute ca. 500 Mitarbeiter gewachsen.

Lohnt sich ein Investment?

Die Nel Asa Aktie gilt immer noch als Geheimtipp. Nel ASA hat es sich zur Aufgabe gemacht, nachhaltige Lösungen für die Produktion, Speicherung und Verteilung von sauberem Wasserstoff an industrielle Nutzer aus erneuerbaren Energiequellen zu entwickeln. Die Nordic Green Hydrogen Technologie von Nel ASA ermöglicht kostengünstige Power-to-Gas-Lösungen und eine flexible, langfristige Speicherung von überschüssigem Strom aus erneuerbaren Energien, was die Netzstabilität verbessert.

Nel ASA ist inzwischen Europas größter Anbieter von Gasen und Wasserstofftechnologie. Sie haben eine Reihe von Produkten und Dienstleistungen, und stellen dabei immer noch alle in Norwegen her. Nel Asa ist in ganz Europa, Nordafrika und China zu finden. Im Jahr 2015 hatte Nel einen Umsatz von 1,2 Milliarden NOK und fast 600 Mitarbeiter.

Das Unternehmen gilt als einer der aussichtsreichsten Anbieter von Wasserstofftechnologie und eine Nel Asa Aktie könnte ein interessantes Investment für Zukunftstechnologien sein.

Kommentar hinterlassen zu "Aktienkurs Nel Asa (NO0010081235)"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*